Über mich

Ich bin Birgit C. Schmidt und lebe in einem kleinen gelegenen Dorf auf dem Land zentral zwischen Köln, Aachen und Düsseldorf.
Neben der Liebe zu meiner Familie habe ich einen Faible für Bücher, klare Farben wie  Blau, rot und schwarz, Kaffee und Katzen.

In meinem bisherigen Leben stand Kreativität im handwerklichen Sinne nie im Vordergrund! Als Bastelfee habe ich mich nie gesehen oder mich bastelnd ausgetobt. Zu lebhaft waren die Erinnerungen an die verklebten Hände der Grund-/Schulzeit. Meinen Kunstunterricht habe ich leider auch nie wirklich als inspirierend oder bereichernd erlebt.

Ich habe immer Menschen bewundert, die mit ihren Händen” zaubern” können und aus einfachen Materialien etwas Besonderes entstehen lassen können!  Kreativ ausgedrückt habe ich mich gern mit Worten, die in meinem Beruf auch sehr im Vordergrund standen und stehen.

Eher zufällig und völlig ungeplant habe ich nun selbst die Liebe zum kreativen Schaffen mit Papier und Farben entdeckt. So habe ich die unschönen Erinnerungen an klebrige Finger und schlechte Scheren aus Schulzeiten durch die neuen Erfahrungen mit guten Materialien  verdrängt.

In diesem Blog möchte meine papierhandwerkliche Reise aber auch andere kleine, feine Momente in meinem Alltag dokumentieren und freue mich, wenn der ein oder andere Leser auch Lust bekommt hier ab und an vorbei zu schauen!

Da mich die Produkte von Stampin Up von ihrer Qualität überzeugt haben, habe ich diese viel für meine Basteleien genutzt und so findet sich dies auch immer wieder als Schlagwort meiner Beiträgen, für all die, die da draußen im WWW, so wie ich gern Anregungen suchen. Aber viele Stempel stammen auch aus englischen Zeitschriften für Stempelbegeisterte und ich nutze natürlich auch andere schöne und gute Materialien 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.